Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Kaufleute für Büromanagement nehmen vorwiegend organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Aufgaben wahr. Sie wickeln den Schriftverkehr ab, besorgen Büromaterialien und sind Anlaufstelle für die Bürger, wenn es um die Bearbeitung von Anträgen geht. Während der Ausbildung lernt man, wie ein Sekretariat mit Hilfe moderner Bürokommunikationstechniken geführt wird.
Die praktische Ausbildung findet im Landratsamt statt. Der Berufsschulunterricht ist zweimal wöchentlich in Tauberbischofsheim. Die Zwischenprüfung und die Abschlussprüfung erfolgen bei der Industrie- und Handelskammer.
Voraussetzungen
Mittlere Reife oder guter Hauptschulabschluss; gute Kenntnisse im Fach Deutsch
Vergütung
Die Ausbildungsvergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD).
Ansprechpartner
Frau Ann-Kathrin Blatz
Ausbildungsbeauftragte
Gartenstr. 1
97941 Tauberbischofsheim
E-Mail:
Telefon:
Website: www.main-tauber-kreis.de