Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung und arbeiten in den Verwaltungsabteilungen von Unternehmen der verschiedensten Wirtschaftsbereiche oder im öffentlichen Dienst.
Die Ausbildung
Kauffrau-/mann für Büromanagement ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG).
Die 3-jährige Ausbildung erfolgt im Ausbildungsbetrieb und in der Berufsschule, wobei die praktische Ausbildung beim Landratsamt Hohenlohekreis in den Verwaltungssekretariaten der verschiedenen Fachämter stattfindet. Der Berufsschulunterricht wird wöchentlich an 1-2 Tagen an der Kaufmännischen Schule in Künzelsau durchgeführt und findet als Tablet-Klasse statt. Zudem gibt es die Möglichkeit nebenher die Fachhochschulreife zu erwerben.
Ansprechpartner
Katja Wunderlich
Personal- und Organisationsamt
Allee 17
74653 Künzelsau
E-Mail:
Telefon:
Website: www.hohenlohekreis.de